Málaga


3 Monate in Spanien. 3 Monate mit fremden Menschen zusammenleben. 3 Monate weg von den Liebsten.



Klingt alles schon ein bisschen einschüchternd, oder? Dementsprechend aufgeregt und unsicher kam ich hier in meiner neuen Heimat vor 4 Wochen auch an. Nachdem es mir anfangs schwer fiel, mich hier einzuleben, ist mir das mittlerweile schon sehr gut gelungen. Man muss sich hier eben einfach auf neue Dinge einlassen, versuchen ohne Vorurteile auf Menschen zuzugehen. Hier in der Residenz hat man die beste Möglichkeit dies zu lernen. Wir alle kommen aus unterschiedlichen Ländern dieser Welt, sind in verschiedenen Kulturen aufgewachsen. Nun gilt es, all diese zu mixen und von den jeweils anderen zu profitieren.
Meine ersten Eindrücke von Málaga:

english translation:
3 months in Spain. 3 months of living together with unknown people. 3 months away from your loved ones.

Sounds intimidating, doesn't it? Accordingly, I felt pretty excited and insecure at the day of my arrival here 4 weeks ago. After a few problems of adjusting myself to those new surroundings, I am now feeling very comfortable around here. You just have to try out unfamiliar things and get to know people without having prejudices in the first place. The EF residence offers you the best opportunity to really learn how to do that. We all come from different countries all over the world, grew up in diverse cultures. Now there is a kind of „melting pot“ thing going on: everybody learns stuff about the culture and way of living of the other one.
First impressions:










 

Kommentare

Beliebte Posts